Bester Aufbereitungsmechaniker

Hülskens-Azubi als IHK-Kammerbester ausgezeichnet

Hülskens ehrt zum Dienstjubiläum
Yannis Boßerhoff (2.v.r.), mit Mutter und Freundin sowie Henning Krebber-Hortmann bei der Auszeichnung als kammerbester Aufbereitungsmechaniker.
Duisburg, Wesel. Bereits Mitte September wurde Yannis Boßerhoff, Hülskens GmbH & Co. KG, als IHK-kammerbester Aufbereitungsmechaniker ausgezeichnet. „Ich mag einfach Steine und hatte schon immer Interesse an Geologie und mineralischen Baustoffen“, erzählt er auf die Frage, warum er sich gerade für diesen Beruf entschieden hat. Nach Abschluss der Ausbildung wechselte er im Sommer 2022 ins interne Baustofflabor. Dort analysiert und dokumentiert er Bohrproben und macht Siebanalysen zur Eigenüberwachung, Qualitätssicherung bzw. zur Dokumentation für Kunden. Nach seinen Zukunftsplänen gefragt, sagt er: „Ich würde gerne meinen Meister machen oder auch studieren. Wäre super, wenn das bei Hülskens klappt.“ „Da werden wir schon einen gemeinsamen Weg finden“, gibt Henning Krebber-Hortmann als Ausbilder und Produktionsleiter zurück. Wir sind froh, dass wir so gute junge Kollegen haben.“
 
Aktuell gibt es zwei Auszubildende zum Industriemechaniker (Fachrichtung Aufbereitungstechnik) sowie einen zum Elektroniker bei Hülskens Kies und Sand. Für dieses und vor allem fürs nächste Jahr suche man aber noch Leute.

Zurück