2. Platz bei Drachenbootrennen

Hülskens nach vielen Jahren wieder dabei und auf dem Treppchen

2. Platz bei Drachenboot_Regatta in Wesel
Am Samstag, 20. August 2022 gab es eine erneute Auflage der Drachenboot-Regatta auf dem Weseler Auesee. Insgesamt waren 36 Teams am Start, die mit 5-Bank- oder 10-Bank-Booten starteten. Seit Jahren ist Hülskens Namensgeber und Hauptsponsor der Veranstaltung. Nach vielen Jahren Abstinenz nahm erstmals wieder ein Hülskens-Team selbst teil – und holte sogar eine Platzierung auf dem Siegertreppchen.
 
Das Team aus unterschiedlichen Abteilungen und Geschäftsbereichen startete zunächst auf der Distanz 200 Meter und holte eine mittlere Platzierung. „Für’s erste Mal nach so vielen Jahren und nur einigen Trainingseinheiten in den letzten Wochen, überraschend gut, bei der Konkurrenz“, so die einhellige Meinung. Nach Vor- und Endläufen über die Distanz folgte nachmittags das 1000-Meter Verfolgungsrennen, für das nochmal letzte Kraftreserven mobilisiert wurden.
 
Bei der abschließenden Siegerehrung folgte dann auf zunächst überraschte Gesichter lautstarker Jubel. Platz 2 im Tante-Ju-Cup, Mixed Fun 10-Bank-Boot. Damit hatte niemand gerechnet.
 
Glücklich, müde und mit Blick in die Zukunft ging der Tag zu Ende. Denn sicher heißt es auch nächstes Jahr wieder „TEAM HÜLSKENS: Are you ready? – Attention – Go!“

Zurück